Die Kälte-Profis aus Kerpen

Unser Team besteht aus vielseitigen Fachkräften mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmetechnik. Ergänzt werden sie durch unsere starken Partner und Zulieferer.

Die Kälte- und Klimatechnik Fritsch GmbH

Thomas Fritsch(rechts), Christian Dohmen (links)

1999 gründete der Kälteanlagenbaumeister Thomas Fritsch den Betrieb in Elsdorf. Ein Jahr später erweiterte er seine Firma mit Herrn Christian Dohmen, damals noch auszubildender Kälteanlagenbauer.
Die Verlegung des Firmensitzes nach Kerpen erfolgte 2003, die Geschäftsform GmbH wurde 2005 angenommen. Seither tritt das Unternehmen als Fritsch Kälte und Klimatechnik GmbH auf. Herr Christian Dohmen legte erfolgreich die Meisterprüfung im Kälteanlagenbau ab und ist seit 2009 ebenso wie Herr Fritsch verantwortlicher Geschäftsführer.
Mittlerweile sind in der Firma mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 

  • Kälteanlagenbaumeister 
  • Kälteanlagenbauer 
  • Sanitärinstallateure 
  • Auszubildende 

Alle Angestellten optimieren ständig ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit Weiterbildungen, welche unter anderem regelmäßig bei den Herstellern der von uns angebotenen Produkte veranstaltet werden.

Auch in Zukunft ihr Profi für Kältesysteme dank starker Partner und regelmäßiger Zertifizierung

Besonders wichtig ist für unsere Kundschaft, dass alle Monteure der Firma nach § 5 der ChemKlimaschutzVO Sachkunde in der Kategorie I bescheinigt sind. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bietet unter anderem Ausbildungsgänge zum Mechatroniker für Kältetechnik an.

Unsere Partner

Die Thomas Fritsch Kälte und Klimatechnik GmbH arbeitet mit der Partnerfirma Fritsch Grossküchentechnik eng zusammen, um insbesondere der Gastronomiebranche umfassenden Service bieten zu können.

Darüber hinaus ist die Fritsch GmbH Ausbildungsbetrieb und Mitglied der Handwerkskammer Düsseldorf.

Unsere Hersteller und Lieferanten für Kälte- und Klimatechnik

Weitere Kooperationspartner sind im Bereich Klimatechnik die Unternehmen Panasonic, Daikin sowie Mitsubishi Heavy Industries im Bereich Kältetechnik die Partner CELLTHERM, VIESSMANN und NordCap und viele andere.

Sponsoring: Kältetechnik Fritsch für den Kerpener Karneval

Wir sind Sponsoren der Jugendgruppe KG "Rote Husaren" Manheim 1975 e.V.. Die Kälte- und Klimatechnik Fritsch GmbH ist stolz, die Jugend des Kerpener Karnevalsverein der "Roten Husaren" Manheim zu unterstützen.
Mehr zu den Roten Husaren erfahren Sie unter: https://kg-rote-husaren.de/